Jetzt wird´s bunt. Nachdem die Innereien des Motors soweit eingebaut sind, kümmern wir uns mal um das Äußere des Blocks. Für´s Auge!
Der Block, die Köpfe usw. müßen komplett und sorgfältig abgedeckt werden damit nicht das geringste Stäubchen eindringen kann.
Die Farbe ist eine Eigenkomposition und wir nennen sie einfach mal stroker ice blue metallic.
Wichtig bei der Farbe war mir, daß sie hell ist und immer etwas Licht in die Tiefen Motorraumes bringt damit man jede kleinste Undichtigkeit sofort erkennt. Auch der Frontdeckel (obwohl neu) wird in der Farbe lackiert. Als erstes werden die Teile komplett entfettet (aber nur außen !). Nach einer dünnen Schicht Epoxydgrundierung werden einige dünnere Schichten von ice blue aufgetragen.

Jetzt bringe ich die Frostschutzstopfen mit etwas Dichtungsmasse von Loctite (510) an. Diese sollen nacher mit Klarlack überzogen werden.
Nach etwa 30 minütiger Ablüftung werden alle Teile, auch die Köpfe mit Klarlack überzogen.

 

 << zurück

weiter >>