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Shaun von street or track hat die jenigen unter uns
erhört, welche SVT Bremsen auch mit 15 Zoll Felgen fahren
möchten. Das Kit kommt mit allen benötigten Teilen, samt Radlager und Stahlflex-Bremsleitungen. Optional sind farbige Sättel, thermo behandelte Scheiben und ein Hauptbremszylinder zu bekommen. |
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Ich habe mir die sogenannten "frozen rotors"
gegönnt. Die Scheiben sind kälte- und wärembehandelt.
Dadurch steigt die Lebensdauer (weinger Verschleiß) und
das Verziehen wird unterbunden. Die Scheiben haben den Durchmesser von Originalen sind aber etwas dicker, etwa 1 Zoll. Zusätzlich weisen sie eine Beschichtung gegen Rost auf. |
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Ich habe die Standard-Sättel bestellt, da
ich sie eh noch entsprechend meinen hinteren Sättel lackieren
möchte. Die Sättel sind Standard in den SVT Cobras, Aston Martin Vantage und Corvette C4. Hergestellt bei PBR in Australien. Sie haben 2 Kolben mit je 45mm und sind aus Aluminium. Das Gewicht ist knapp 1/3 der Originalen Kelsey Hayes. |
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Dieser Halter ist ensprechend den kleineren Bremsscheiben gefertigt und hält den Schwimmsattel in Position. |
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Die Ankerplatte ist aus vollem Material gefräst und Pulverbeschichtet. |
Nachdem ich die alten Bremsen entfernt habe,
kann ich die neue Ankerplatte mit den beiliegenden gehärteten
Schrauben befestigen. Die Radlager sind in diesem Kit schon
vormontiert und so kann ich die Bremsscheiben schon montieren
und das Radlagerspiel einstellen.
Die Bremsscheiben sind laufrichtungsgebunden.
Bevor ich nun die Halter un Sättel lackiere, montiere ich
Alles zur Probe um die Freigängigkeit zu prüfen. Erstaunlicherweise
habe ich mehr Platz hinter der Felge als mit den originalen 4
Kolben Sättel.
Nun kann ich ohne Sorge die Halter und die Sättel lackieren
und noch etwas "verschönern".
Jetzt fragen sich viele, warum das Ganze? Ich
bin auf der Suche nach noch etwas besseren und effektiveren Bremsen
als die Alten es waren. Aber immer mit dem Augenmerk die Optik
(15 Zoll Felgen) nicht zu zerstören. Da ich die hinteren
Bremsen schon auf Cobra umgebaut hatte, war dieses hier die logische
Schlußfolgerung.
Ich verspreche mir ein definierteres Bremsgefühl, bessere
Bremsleistung und höhere Standfestigkeit. Die Bremsscheiben
haben zwar den gleichen Durchmesser wie die Originalen (11.25
Zoll) aber die Bremsbelagfläche ist etwas größer.
Mal schauen, ob die Fuhre sich nun aus vollem Gallop noch besser
stoppt. Wer mich kennt, weiß, daß ich nicht nur durch
die Gegend schleiche.